IT, Media & Rock'n'Roll

Neue J.B.O. Homepage

Neue J.B.O. Homepage

By am 10. Feb 2010 in Freunde & Partner, J.B.O., Projekte | 0 comments

Vor knapp fünf Jahren wurden aus der damaligen J.B.O. Homepage zwei Seiten: die offizielle Homepage und die Fan-Community J.B.O. Fans. Damals haben wir für jbo.de ein eigenes, kleines und nicht so sehr komfortables CMS gebastelt, das statische Seiten erzeugt hat. Inzwischen genügte das aber nicht mehr den Anforderungen und es waren auch weitere Änderungen nötig, damit wir unsere Pläne für J.B.O. Fans umsetzen können. Also haben wir aus dem Layout – das sollte ausdrücklich nicht geändert werden – ein WordPress-Theme gebaut, den Podcast direkt auch integriert und da ist sie nun: Die J.B.O.-Homepage mit neuem Motor.

Jetzt folgen noch kleinere Anpassungen und Verbesserungen, bevor wir uns an den wirklich umfangreichen und grundlegenden Umbau von J.B.O. Fans machen werden. Der wird etwas länger dauern, aber hier werden wir auch deutlich mehr verändern als „nur“ das CMS oder das Layout.