Hol das Beste aus deinem Online-Shop raus

Für WooCommerce haben wir ein extra leistungsstarkes Managed WordPress-Hosting für dich.

Damit deine Kunden beim Einkauf nicht warten müssen und schnell das finden, was sie suchen. Mit uns hält dein Shop selbst unter hoher Last stand.

Deine Website oder dein Shop haben besonders hohe Anforderungen bzgl. Performance, Sicherheit, Zuverlässigkeit und technischem Support? Wir sind dein zuverlässiger Partner. Zusätzlich kümmern wir uns natürlich auch um Backups und Updates und überwachen deine Website 24/7.

Family and Friends

Unsere Kund:innen sind nicht einfach nur Kund:innen, sondern werden zum Teil der Leo Skull Familie.
Vielleicht gehörst auch du bald dazu.

Beste Performance

Mit unserem leistungsstarken Managed WordPress-Hosting hält dein Shop auch einem größeren Ansturm stand und ist zu jeder Zeit schnell im Netz unterwegs. Kurze Ladezeiten sind die Voraussetzung für eine gute Conversionsrate und ein gutes SEO Ranking.

Monitoring 24/7

Ein Ausfall des Shops bedeutet immer Verlust und der kann kostspielig sein. Wir überwachen deinen Shop 24/7, damit es kein böses Erwachen gibt.

Flexibel und schnell skalierbar

Deine WordPress-Website wächst mir dir und deinem Unternehmen und wir unterstützen dich dabei. Du stellst fest, dass dir eine Funktionalität fehlt? Kein Problem. Wir ermitteln gemeinsam mit dir, wie wir deinen Shop oder deine Site an dein Business anpassen können. Größere Änderungen werden selbstverständlich vorher im Staging getestet.

Support von Menschen

Wenn du uns schreibst, dann beantworten wir deine Fragen persönlich - echte Menschen, keine Chat-Bots. Du hast ein Problem, eine Frage oder Anregungen? Ruf‘ uns an! Lass es uns gemeinsam angehen.

Die Leo Skull-Lösung für deinen Online-Shop

Für WooCommerce haben wir ein extra leistungsstarkes Managed WordPress-Hosting. Damit deine Kunden beim Einkauf schnell das finden, was sie suchen und dein Shop selbst unter hoher Last standhält.

Das bedeutet: Es gehen dir keine Conversions verloren. Du kümmerst dich um deine Shopinhalte und Kunden und wir sorgen dafür, dass dein Shop sicher und möglichst ohne Ausfallzeiten läuft.

Solltest Du schon eine WordPress-Website mit Shop besitzen und vermutest, dass beides noch optimiert werden könnte, dann ist unser WP-Check das Richtige für dich. Wir prüfen deine WordPress-Website samt Shop auf Herz und Nieren und sagen dir anhand der Ergebnisse, wie du deine Webpräsenz noch verbessern kannst und helfen dir auf Wunsch auch dabei.

Einige Shops und Websites made by Leo Skull

Die Leo Skull-Vorteile

WP Hosting vs. WP Managed

Du fragst dich, welches Webhosting-Angebot von uns – der Leo Skull GmbH – das richtige für dich ist? Alle Unterschiede zwischen unseren beiden Tarif-Varianten findest du in unserer Übersicht.

Du möchtest eine persönliche Beratung?

Welches Paket ist richtig für deine Website? Brauchst du mehr als eine Domain? Du hast noch Detailfragen zu unserem Angebot oder willst einfach genauer wissen, wer wir sind? Diese und alle anderen Fragen klären wir gerne mit dir: Buche einfach einen Termin zu einer unverbindlichen Erstberatung. Schnell und unkompliziert.

Der Chef am Arbeitsplatz

Das sagen unsere Kund:innen

Häufige Fragen

Kurz und gut: Nein. Backups werden komplett im Hintergrund erstellt, deine Site läuft währenddessen ganz normal weiter.

Während der Installation von Updates schaltet sich WordPress kurz in einen Wartungsmodus, das dauert normalerweise nur wenige Sekunden, sollten hier Probleme auftreten, dann kümmern wir uns natürlich direkt und selbstständig darum - du wirst also von den Updates im Normalfall nie etwas mitbekommen.

Backups werden im Regelfall nachts angefertigt, es kann aber auch mal sein, dass ein Backup tagsüber angefertigt wird - und sei es nur, weil du es direkt außer der Reihe gestartet hast. Zu jedem Backup in WordPress siehst du auch immer, wann genau es angefertigt wurde. 

In der Regel sehr früh, wirklich sehr sehr früh am Morgen oder sehr spät nachts. Ausnahmen sind kritische Security-Updates, die wir wenn nötig auch ganz kurzfristig und ohne Rücksicht auf aktuellen Traffic installieren. Denn einige Sekunden Wartungsmodus ist schließlich auf jeden Fall besser als eine gehackte Site.

Das ist möglich. Für alle, die sich lieber selbst um ihre WordPress-Website kümmern wollen, haben wir ebenfalls Pakete im Angebot.

Auch die Backups werden ausschließlich in deutschen Rechenzentren gespeichert. Außerdem werden Backups immer in einem anderen RZ gespeichert - ein Backup auf einem Server im selben Rack ist per Definition schließlich kein Backup, sondern eine lokale Kopie. 

Unserer Server stehen in deutschen Rechenzentren, die nach ISO/IEC 27001 zertifiziert sind. Aktuell haben wir einen sehr großen Teil unserer Server bei Hetzner Online stehen. 

Für einzelne Projekte nutzen wir auch Rechenzentren in anderen Ländern, auch außerhalb der EU - das betrifft dann aber immer individuell ein einzelnes Projekt und nur das jeweilige Projekt. 

Es gibt Managed-WordPress-Angebote bei denen die Installation von Themes und Plugins auf eine bestimmte Vorauswahl begrenzt ist und der Zugriff auf das Verzeichnis von WordPress.org und der direkte Upload unterbunden sind. Auf unser Angebot trifft das nicht zu - du kannst grundsätzlich alles an Plugins und Themes installieren, was technisch möglich ist, sollten unsere Systeme aber Malware darin erkennen oder es zu Problemen führen, werden wir dich informieren und dir helfen eine funktionierende Alternative zu finden. 

Wer selbst eine WordPress-Website betreibt weiß, dass das sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wir nutzen unserer Erfahrung, unser Wissen und nicht zuletzt das Können unserer Entwickler:innen, um die Grundlagen unseres Betriebs soweit es ohne Einschränkungen möglich und sinnvoll ist zu automatisieren. Statt also selbst jede Site zu prüfen, lassen wir das Maschinen machen und konzentrieren uns darauf die Dinge zu tun, die sich nicht automatisieren lassen. 

Dadurch ist unser WordPress-Management sehr effizient und zeitsparend und wir können die dadurch gewonnene Zeit nutzen, den Service so individuell zu gestalten wie er ist.

Ja. Da wir im Rahmen der Wartung Zugriff auf dein WordPress-System und die dort gespeicherten Daten haben und es sich bei diesen Daten teilweise um personenbezogene Daten handelt, erhältst du von uns einen entsprechenden Vertrag – ganz einfach.