Website-Gestaltung

Deine WordPress-Website - wie du sie haben willst

Es ist nicht schwer, eine Website mit WordPress zu gestalten – das sagen zumindest alle die, die sich damit ein wenig auskennen. Aber es kostet natürlich Zeit – Zeit, die du vielleicht lieber in dein eigenes Business investieren möchtest, statt zu recherchieren, wie du bestimmte Elemente so gestalten kannst, wie du sie dir vorstellst oder verschiedene Plugins zu testen, um die von dir gewünschte Funktionalität umzusetzen.

Wir bieten dir den Aufbau deiner WordPress-Website bereits ab 1.399 Euro an. Ohne Stress für dich. Wir unterhalten uns einmal gemeinsam über dein Vorhaben und besprechen, was du dir vorstellst: Gestaltung, Umfang und Funktionalität – und welches Budget du dafür zur Verfügung hast. Anschließend erhältst du von uns ein Angebot.

Natürlich bauen wir dir nicht nur die Website zusammen, du bekommst von uns auch die entsprechenden Informationen, wie du deine Inhalte dann selbst pflegen kannst – auf Wunsch gibt’s auch eine persönliche redaktionelle Schulung und das Hosting inklusive WordPress-Management. Wir bieten dir hier auch Pakete an und die Möglichkeit, die Erstellung deiner Website anschließend in monatlichen Raten zu finanzieren statt auf einen Schlag.

Melde dich bei uns, beschreibe uns dein Vorhaben und wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück für einen Termin.

Welche Anforderungen hast du an deine Website?

Die Anforderungen an deine Website hängen davon ab, was du mit deiner Website erreichen möchtest. Möchtest du deine Produkte oder Dienstleistungen verkaufen? Möchtest du einen Blog führen oder eine Community aufbauen? Möchtest du deine Marke bekannt machen oder dein Portfolio präsentieren? Je nach Ziel und Zielgruppe kannst du unterschiedliche Anforderungen an deine Website haben.

Einige Beispiele:

Die Geschwindigkeit und Performance deiner Website
Die Sicherheit und Zuverlässigkeit deiner Website
Das Design und die Benutzerfreundlichkeit deiner Website
Die Suchmaschinenoptimierung und das Marketing deiner Website
Die Funktionalität und Erweiterbarkeit deiner Website
Die leichte und intuitive Bedienung deiner Website

Du solltest dir also überlegen, was für dich wichtig ist und wie viel Zeit, Geld und Ressourcen du in deine Website investieren möchtest.

Du hast noch Fragen oder willst sofort mit uns loslegen?

Einige Beispiele

Einige Beispiele von WordPress-Websites, die wir erstellt haben. Der Aufwand war unterschiedlich hoch, in einigen Fällen gab es Vorlagen von Grafiker:innen, in anderen Fällen haben wir Vorschläge gemacht und dann gemeinsam mit den Kund:innen die Websites entwickelt.

Einen Überblick, wie eine Website-Erstellung mit uns abläuft, findest du hier.

WP-Hosting und WP-Check

WP-Hosting

Unsere Webhosting-Angebote WP Hosting und WP Managed im Vergleich.
Du fragst dich, welches Webhosting-Angebot von uns – der Leo Skull GmbH – das richtige für dich ist? Dann schauen wir uns die Unterschiede zwischen reinem Webhosting und Managed WordPress Hosting mal genauer an.

WP-Check

Du vermutest, dass deine WordPress-Website optimiert werden könnte, weißt aber selbst nicht so genau, wie du das am besten angehst?  Mit unserem WP-Check prüfen wir deine WordPress-Website auf Herz und Nieren und sagen dir, wie du deine Website verbessern kannst.

Häufige Fragen

Wir setzen beim Erstellen der Sites zum Beispiel auf bestehende Themes und bauen nicht alles „auf der grünen Wiese“ neu. Dadurch kommen wir schneller zum gewünschten Ergebnis und haben trotzdem eine solide Basis für deine Website. Und die Individualität kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz.

Unsere Erfahrung ermöglicht es uns, sehr schnell das passende Theme als Basis zu finden und die richtigen Plugins für die von dir gewünschte Funktionalität – und wenn es dann doch mal keine passende Basis für deine Wünsche gibt, dann entwickeln wir sie eben 😊 

So ein komplett selbst entwickelte Theme ist zwar einiges an Mehraufwand, ermöglicht aber dafür aber auch individuelle Lösungen bis ins kleinste Detail. Welche Lösung für deine Website der optimale Weg ist, um in der gewünschten Zeit ein qualitativ hochwertiges Ergebnis im Rahmen deines Budgets zu erzielen, besprechen wir gerne mit dir in einem individuellen Beratungsgespräch.

Nein. Du kannst deine WordPress-Site natürlich jederzeit zu einem anderen Dienstleister mitnehmen. Falls wir für deine Site Agentur-Lizenzen von uns für Premium-Themes oder -Plugins nutzen, die du bei einem Wechsel nicht weiter nutzen kannst, informieren wir dich natürlich entsprechend, so dass du hier eigene Lizenzen erwerben oder die entsprechenden Teile ersetzen kannst.

Wir wollen, dass du bei uns Kunde bleibst, weil du mit unserem Service zufrieden bist – nicht, weil du keine andere Wahl hättest.

Selbstverständlich 😊 Ob es um eine optische Auffrischung geht oder um eine rein technische Auffrischung ohne das Layout zu verändern: Alles ist möglich. 

Wir haben hier einen genauen Überblick für dich. 🙂