Unser Managed WordPress-Hosting...

... schafft mehr Zeit für Kreativität

Mit unseren Managed WordPress-Hosting-Paketen kannst du dich zurücklehnen und dich auf das konzentrieren, was dich voranbringt – dein Business, deine Marke, deine Vision, deine Band, dein Projekt.

Bleibe sichtbar: Die Erreichbarkeit deiner Website beeinflusst das Ranking in Suchmaschinen und wiederkehrende oder längere Ausfälle führen zu Einbußen beim Suchmaschinen Ranking.

Deswegen kümmern wir uns um Updates und Backups und können dank 24/7-Monitoring eingreifen, wenn es zu Problemen kommen sollte.

Family and Friends

Unsere Kund:innen sind nicht einfach nur Kund:innen, sondern werden zum Teil der Leo Skull Familie.
Vielleicht gehörst auch du bald dazu.

Support von echten Menschen

Wenn du uns schreibst, dann beantworten wir deine Fragen persönlich - echte Menschen, keine Chat-Bots. Du hast ein Problem, eine Frage oder Anregungen? Ruf‘ uns an!

Schnell, sicher und immer erreichbar

Dein Business ist verlässlich – deine Website sollte es auch sein. Wir kümmern uns um Technik, Updates, Backups und regelmäßige Prüfungen auf Sicherheit und Geschwindigkeit.

Flexibel und skalierbar

Wir ermitteln mit dir zusammen, welche Art von Webseite du betreiben willst und optimieren sie nach den jeweiligen Ansprüchen. Oder du ziehst deine aktuelle Website direkt zu uns um und skalierst dein Business. Deine Website wächst mir dir und wir unterstützen dich dabei.

Nachhaltig

Wir denken an Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Deswegen werden unsere Hosting-Angebote zu 100 % in Rechenzentren betrieben, die Ökostrom nutzen.

Die Leo Skull-Lösung für dein Business

Wir helfen dir dabei, mehr Zeit und Freiraum zu schaffen – zumindest was deine Website angeht. Du hast schon eine WordPress-Website? Wir sorgen dafür, dass deine Website im Web schnell und ohne Komplikationen unterwegs ist.

Mit unserem WP-Check checken wir deine WordPress-Website auf Herz und Nieren und sagen dir anhand der Ergebnisse, wie du deine Website verbessern kannst und helfen dir auf Wunsch auch dabei.

Unser Managed WordPress-Hosting sorgt dafür, dass du dich selbst nie um Updates und Backups kümmern musst und wir können dank 24/7-Monitoring eingreifen, wenn es zu Problemen kommen sollte.

Du brauchst Unterstützung im Bereich Social Media? Auch hier können wir dir unter die Arme greifen und helfen dir dabei, deine Marke und dein Business nach vorn zu bringen.

Das Ziel: Mache dein Business durch ein optimiertes Google-Ranking bekannt, steigere deine persönliche Produktivität und konzentriere dich auf dein Business. Wir halten dir derweil den Rücken frei.

Einige Websites made by Leo Skull

Die Leo Skull-Vorteile

WP Hosting vs. WP Managed

Du fragst dich, welches Webhosting-Angebot von uns – der Leo Skull GmbH – das richtige für dich ist? Alle Unterschiede zwischen unseren beiden Tarif-Varianten findest du in unserer Übersicht.

Du möchtest eine persönliche Beratung?

Welches Paket ist richtig für deine Website? Brauchst du mehr als eine Domain? Du hast noch Detailfragen zu unserem Angebot oder willst einfach genauer wissen, wer wir sind? Diese und alle anderen Fragen klären wir gerne mit dir: Buche einfach einen Termin zu einer unverbindlichen Erstberatung. Schnell und unkompliziert.

Der Chef am Arbeitsplatz

Das sagen unsere Kund:innen

Häufige Fragen

Wir wollen sicherstellen, dass du mit deiner Website bei uns  voll und ganz zufrieden bist, daher gehört eine Beratung vor dem Abschluss zu jedem Paket dazu. Und wenn du mit einem bestehenden System zu uns umziehen möchtest, gibt es natürlich auch noch einige Dinge zu besprechen.

Selbstverständlich. Du bleibst „Herr im Haus“ in deinem WordPress-System. Wir haben ebenfalls einen Admin-User in dem System, den wir für die Wartung, Updates und Security-Checks des Systems nutzen. Änderungen an deinen Inhalten nehmen wir aber nur vor, wenn du uns dazu einen Auftrag erteilst.

Ja. Da wir im Rahmen der Wartung Zugriff auf dein WordPress-System und die dort gespeicherten Daten haben, erhältst du von uns einen entsprechenden Vertrag – ganz einfach.

Du kannst natürlich auch in den Paketen S und M selbst WooCommerce oder auch andere Shop-Plugins installieren. Im Zuge der regelmäßigen Updates werden wir auch dieses aktuell halten – es ist hier aber nicht im Inklusivsupport enthalten. Du betreibst es hier also auf eigene Gefahr. 

Unsere Server für das Managed WordPress Hosting stehen alle in Deutschland in mit Ökostrom betriebenen Rechenzentren mit ISO 27001 Zertifizierung.

Die Backups werden natürlich ebenfalls ausschließlich in Rechenzentren in Deutschland gesichert. Auch hier: Ökostrom und ISO 27001 Zertifizierung. 

Jeden Monat erhältst du von uns ein Kontingent an Servicezeit, das du für alles rund um deine WordPress-Site nutzen kannst. Ob du eine Beratung zur Auswahl von Plugins möchtest, Fragen zu Anpassungen deines Themes hast oder von uns Unterstützung bei der Pflege deiner Inhalte möchtest – es liegt ganz bei dir.

Nicht auf diese Zeit angerechnet wird natürlich das reguläre Management, also die Durchführung von Backups, die Prüfung von evtl. auftretenden Fehlern durch Updates und Upgrades und die Durchführung der Updates selbst. 

Diese Zeitkontingente gelten jeweils immer für einen Monat und können nicht angesammelt werden. Du kannst aber jederzeit zusätzliche Kontingente buchen oder auch bei Bedarf zubuchen.

Die Backups werden im Hintergrund durchgeführt, deine Website wird währenddessen also ganz normal erreichbar sein. 

Bei Updates des Systems wird WordPress für kurze Zeit (meist nur einige Sekunden, maximale wenige Minuten) in den Wartungsmodus geschaltet, daher führen wir die Updates in Zeiten mit wenig Traffic durch.

Im Normalfall machen wir die Updates nachts, Ausnahme sind hier zeitkritische Security-Updates. Hier hat die Sicherheit deiner Site natürlich Vorrang und wir installieren solche Updates dann direkt – lieber 2 Minuten Wartungsmodus als eine gehackte Website.