Die Leo Skull-Vorteile

Was hast du davon, wenn wir deine Website hosten? Natürlich hosten wir auf moderner Hardware mit aktuellen Intel- und AMD-Prozessoren, statten unsere Server mit ordentlich RAM aus und speichern deine Website-Daten auf schnellen NVMe-SSD, die Server stehen in Rechenzentren mit großzügigen und redundanten Anbindungen ans Internet – das ist selbstverständlich. Ebenfalls selbstverständlich sind bei uns kostenlose SSL-Zertifikate von Let‘s Encrypt – denn keine Kommunikation im Netz sollte heute noch unverschlüsselt stattfinden.

Es gibt aber auch noch weitere Vorteile, die wir dir bieten. Oft Dinge, an die man beim Start eines Web-Projekts gar nicht denkt oder auch nicht denken will. Denn wer möchte sich zum Beispiel schon Gedanken über Situationen machen, in denen man auf ein aktuelles und funktionierendes Backup angewiesen ist? Eigentlich keiner – aber wir übernehmen auch das für dich. Damit du dir darüber nicht den Kopf zerbrechen musst.

Serverstandort Deutschland

Wir haben unsere Server grundsätzlich in Rechenzentren in Deutschland, die nach ISO 27001 zertifiziert sind und mit Ökostrom arbeiten. Die Gründe dafür sind klar: Sicherheit, Zuverlässigkeit und natürlich Datenschutz. Ob es um unsere Daten und Websites oder um deine geht: Wir legen Wert darauf, dass alles rund und reibungslos läuft.

Wenn es ein Projekt erfordert, dann finden wir natürlich auch Lösungen für ein Hosting in anderen Teilen der Erde. Aber auch dann machen wir keine Abstriche bei unseren Anforderungen an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Datenschutz.

Komplettes Managed Hosting

Wir kümmern uns nicht nur um Server und Betriebssystem beim Hosting und wir hören auch nicht bei der Webserver-Software auf. Wir nehmen uns komplett der Technik deiner Website an, überwachen 24 Stunden pro Tag und 7 Tage die Woche nicht nur die Ressourcen unserer Server, sondern auch die jeder einzelnen WordPress-Site bei uns. Auch die Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit der bei uns gehosteten WordPress-Sites haben wir immer im Blick. Falls wir dabei sehen, dass es Probleme mit deiner Website gibt oder geben könnte, werden wir proaktiv tätig: Entweder kümmern wir uns direkt darum oder wir informieren dich und besprechen mit dir das weitere Vorgehen.

Um Updates und Backups deiner WordPress-Website musst du dich nicht kümmern: Wir sichern mindestens täglich sowohl unsere Server gesamt als auch jede einzelne WordPress-Website bei uns. Auf die Backups deiner Website hast du natürlich auch selbst Zugriff und wenn du möchtest, kannst du jederzeit ein zusätzliches Backup anstoßen oder selbst auch eine Wiederherstellung starten. Falls du also größere Änderungen an deiner Site planst: Sollte etwas schiefgehen, hast du jederzeit ein Sicherheitsnetz.

Gibt es mal Probleme mit WordPress, die du selbst nicht lösen kannst, dann helfen wir dir gerne weiter: persönlich, schnell und kompetent.

Support von Menschen

Wir setzen keine Chatbots ein, die dir vorgefertigte Antworten auf Stichwort liefern. Wir helfen dir persönlich weiter. Jede Anfrage bei uns wird von uns selbst gelesen und beantwortet. Wir haben nichts gegen Chatbots, aber unserer Kund:innen und ihre Websites verdienen einen Support, der sie so individuell betreut, wie sie es sind. Du erreichst uns telefonisch an jedem Werktag (außer an den Feiertagen in Niedersachsen) von 8 bis 18 Uhr oder rund um die Uhr per E-Mail – oder auch direkt aus deinem WordPress-Backend heraus.

Egal ob du Hilfe dabei brauchst ein neues Theme zu installieren, eine Plugin-Empfehlung für eine bestimmte Funktionalität suchst oder eine Frage dazu hast, wie du Inhalte so auf deine Website bringst, wie du es dir vorstellst: Alle Fragen zu deiner WordPress-Website bei uns kannst du uns stellen, bislang konnten wir jede Frage beantworten und wir haben nicht vor, damit aufzuhören.

24/7 Monitoring

Wir überwachen alles. Also nicht wirklich alles, aber alles, was relevant für den Betrieb der bei uns gehosteten Websites ist: Der Zustand, Erreichbarkeit und die Auslastung unserer Server gehören da so selbstverständlich dazu, wie die individuelle Erreichbarkeit der einzelnen WordPress-Sites bei uns. Auch prüfen wir regelmäßig die Performance der einzelnen Websites, mögliche Sicherheitsprobleme und die Verfügbarkeit von Updates.

Unser Monitoring beschränkt sich natürlich nicht auf die Prüfung an 24 Stunden jeden Tag und 7 Tage jede Woche, wir haben auch klare Prozesse für den Fall, dass etwas nicht so läuft, wie es vorgesehen ist. Diese Prozesse gelten ebenfalls 24/7, so dass wir im Regelfall Probleme erkennen und beseitigen können, wenn sie sich gerade mal ankündigen. Natürlich ist es schön, wenn man eine Website bei einem Ausfall schnell wieder live schalten kann – unser Anspruch ist aber, es nach Möglichkeit gar nicht erst zu Ausfällen kommen zu lassen.

Mehrere Jahrzehnte Erfahrung

In unserem Team versammeln sich zusammen mehrere Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen RZ-Betrieb, Netzwerke, Hosting, Webserver, Datenbanken, Domainmanagement, Webentwicklung und natürlich WordPress. Wir arbeiten auch ständig daran, das aus dieser Erfahrung gewachsene Wissen weiterzugeben: sowohl intern im Team als auch an unsere Kund:innen.

Umzugsservice inklusive

Sobald du dich entschließt, mit deiner WordPress-Website zu uns zu wechseln, musst du dir keine weiteren Gedanken machen. Wir bieten dir natürlich einen kompletten Umzugsservice an: Sobald du uns die nötigen Daten übermittelt hast, werden wir deine Website innerhalb von zwei Werktagen umziehen. Natürlich erhältst du von uns auch alle nötigen Daten, falls du deine Website selbst umziehen möchtest.

Optimierte Konfiguration

Die Konfiguration unserer Systeme ist von Anfang bis Ende darauf optimiert, deine WordPress-Website schnell und zuverlässig auszuliefern. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir genau, welchen Server wir auswählen müssen und wie dieser optimal konfiguriert wird. Gleichzeitig sind wir aber auch neugierig und beschäftigen uns fortlaufend mit neuen Techniken, testen diese und setzen diese auch in unseren Systemen um, wenn sie sich als Gewinn und zuverlässig für den Regelbetrieb erwiesen haben.

Tägliche Backups

Mindestens einmal jeden Tag, an 365 Tagen im Jahr (alle vier Jahre auch an 366 Tagen), machen wir Backups unserer Systeme und zusätzlich noch jeder einzelnen Website individuell. Selbstverständlich führen wir auch regelmäßige Prüfungen der Backups durch: Ein Backup, das sich nicht wiederherstellen lässt, hilft im Ernstfall niemandem weiter. Auf die Backups deiner eigenen Website hast du natürlich auch selbst Zugriff, du kannst jederzeit ein Backup deiner Website über unser Backup-System anstoßen oder auch eine komplette Kopie deiner Website ziehen.

Wenn mal etwas komplett schiefgegangen ist, kannst du genauso einfach deine Website mit wenigen Klicks auf den Stand der letzten Sicherung bringen – oder du sagst uns Bescheid und wir erledigen das für dich.

Individuelle Anpassungen

Ob ein Plugin spezielle PHP-Einstellungen benötigt, du mehr Speicherplatz benötigst oder ob du aus anderen Gründen eine andere als „die normale“ Konfiguration benötigst: Alles ist möglich. Jede Website ist anders und hat einfach häufig ganz andere Voraussetzungen als eine andere Website. Es ist wie mit „One Size Fits All“ bei Klamotten: Für viele funktioniert es, aber eben nicht für alle. Unser Motto ist da eher „Eine Basis, die wir individuell anpassen, wo es erforderlich ist“.

Noch eine Schippe drauflegen

Noch eine Schippe drauflegen. Eine Extrameile gehen. Das Bessere ist der Feind des Guten. Man kann es nennen, wie man will. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir ständig versuchen noch besser zu sein und zu werden. Und das gilt nicht nur für unseren Service: Wir arbeiten ebenfalls daran, als Team zu wachsen, nicht nur zahlenmäßig. Wir stellen uns immer die Frage: Geht es noch besser? Wir sind in dem Bereich auch immer offen für neue Impulse: Du hast eine Idee, wie wir noch besser werden können? Dann her damit!