LEO SKULL unterstützt...

Was ist dir wichtig?

Ein kurze Frage, die die meisten Menschen mit einer langen Liste beantworten, auf der sich dann persönliche und gesellschaftliche Anliegen befinden. So geht es uns auch.

Als Team und Unternehmen haben wir eine lange Liste von Anliegen, die für uns wichtig sind und die wir unterstützen wollen. Auf dieser Seite sammeln wir diese und was wir tun, um sie zu unterstützen. Es ist eine bunte Mischung und viele dieser Anliegen kannst auch du unterstützen. Wir hoffen, dass wir mit unserem Ansatz möglichst viele Menschen erreichen und so dazu beitragen können, die Welt ein wenig besser zu machen. Wir lernen jeden Tag etwas dazu und es ist uns wichtig, jeden Tag ein Stück besser zu werden – auch in Sachen Engagement und Nachhaltigkeit. 

Wenn du also Ideen hast, die wir noch umsetzen sollten oder du noch ein Projekt, einen Verein, eine Einrichtung oder einfach einen guter Zweck kennst, der hier fehlt, dann melde dich bei uns. Das Kontaktformular dazu findest du unten auf der Seite.

Gegen Intoleranz

Demokrateam

Wir unterstützen das Projekt technisch und das sehr gerne. Wir halten es für wichtig, dass sich möglichst viele Menschen bei den bundesweiten Demonstrationen deutlich gegen Rechtsextremismus und Angriffe auf unsere Verfassung positionieren. Die Demo-Übersicht auf demokrateam.org ist hierbei eine wichtige Hilfe.

Gesundheit

Organspenden / Opt.Ink

Carsten wusste schon sehr früh in seinem Leben, dass er Organspender sein will: „Wenn ich tot bin, dann brauche ich meine Organe nicht mehr, also spende ich sie!

Logisch, dass er sich das Opt.Ink-Tattoo stechen liess und weil er ein wenig zur Verbreitung beitragen wollte, können sich alle Mitarbeitenden bei Leo Skull diese Tattoo in der Arbeitszeit stechen lassen - denn an mangelnder Zeit soll eine Entscheidung für Organspenden auf keinen Fall scheitern!

Kultur

KultOnTour

KultOnTour organisiert regelmäßig Konzerte und verhilft dabei auch (noch) unbekannten Bands und Künstler:innen zu Auftritten. Seit vielen Jahren haben wir als Dauersponsor die Rückseite der KultOnTour-Flyer fest gebucht und finanzieren den Druck. Selbstverständlich hosten wir auch die Website von KultOnTour

Klima

Emissionen vermeiden

Bei allem was wir tun achten wir darauf, so wenig Treibhausgas-Emissionen zu erzeugen wie nur möglich und auf keinen Fall mehr als absolut nötig - im Idealfall also Null. Das ist aber nur ein erster Schritt, wir schauen immer nach Möglichkeiten noch mehr zu tun. 

Tierschutz

Tierheim Oldenburg

Für das Tierheim Oldenburg bauen wir gerade eine neue Website - darüber hinaus unterstützen wir das Tierheim natürlich mit Spendenaufrufen.

Stichwort spenden: Jeder Euro zählt, den du entbehren kannst!

Mitgliedschaften

The Digital Pioneers Social Club

Carsten gehört zu den 12 Gründungsmitgliedern des Digital Pioneers Social Clubs, die in Zeiten einer immer schnelleren, komplexeren und teils auch unfreundlicheren Online-Welt auf die Anfänge des Internets zurückblicken.  

Leo Skull unterstützt den Digital Pioneers Social Club technisch - wir sind quasi die Minions im Maschinenraum. 😉

Sport

VfL Oldenburg Handball Damen

Wir sind Sponsor des VfL Oldenburg Handball Damen, betreuen und hosten seine Website und beraten immer wieder gerne im Bereich Online-Marketing. 

Mitgliedschaften

Die Leo Skulls in Vereinen

Die Menschen bei Leo Skull sind auch ganz individuell engagiert die Welt ein bisschen besser zu machen durch Mitgliedschaft und Mitarbeit in verschiedenen Vereinen, zum Beispiel dem LSVD, dem Tierschutzverein, dem PopRat Saarland…

Du möchtest uns etwas vorschlagen?

Du bist der Meinung, dass hier noch ein Projekt, ein Verein, eine Einrichtung oder einfach ein guter Zweck fehlen und du hast eine Idee, wie wir diese unterstützen können? Dann melde dich bei uns.