Unternehmen

Die Leo Skull GmbH wurde im Juli 2020 gegründet, Gesellschafter sind die Junge Haie GmbH und ich, Carsten Dobschat. Bis zu diesem Zeitpunkt war Leo Skull meine Soloselbstständigkeit – zuletzt nebenberuflich, neben meiner Arbeit bei den Jungen Haien. Da man gemeinsam mehr erreichen kann und es sich zeigte, dass hier sinnvolle Synergien möglich sind, war die Gründung der gemeinsamen GmbH nur logisch.

Geschäftsführer der Leo Skull GmbH ist neben mir auch Christoph Helmes, der gleichzeitig auch einer der Geschäftsführer der Jungen Haie ist – das stellt, neben den gemeinsamen Geschäftsräumen in Oldenburg, kurze Wege und eine gute Zusammenarbeit sicher. 

Der Fokus von Leo Skull liegt auf dem Betrieb von Websites und hier besonders beim CMS WordPress, auch wenn wir natürlich auch andere Systeme betreuen. Für unsere Kunden hosten und betreuen wir auch statische Websites, Systeme auf Basis von Shopware, Redaxo, Pimcore und auch Eigenentwicklungen. Der Service hört auch nicht bei der Betreuung der Website auf, ob Social Media oder die IT vor Ort – zusammen mit unseren Partnern finden wir für nahezu jedes Problem eine passende Lösung.

Rock'n'Roll? Rock'n'Roll!

Vieles wäre heute anders, hätte ich nicht 1996 als Übungsobjekt eine J.B.O.-Fanpage gebaut. Aus dieser wurde dann die offizielle Site, durch die Begleitung der Band bei Touren kamen neue Kontakte zustande – logischerweise natürlich vor allem zu anderen Menschen in dieser Branche: Musiker, Veranstaltungstechniker, Booking-Agenturen, Labels – und viele dieser Menschen wurden Freunde und auch Kunden. Alleine schon deswegen wird die Musik immer zu Leo Skull gehören

Klicke auf den unteren Button, um den Inhalt von Apple Music zu laden.

Inhalt laden