Neue Website von LEO SKULL?

So läuft es bei uns ab...

Du hast uns wegen einer neuen Website kontaktiert oder spielst mit dem Gedanken, uns deine neue Site bauen zu lassen und weisst noch nicht, wie das Ganze bei uns abläuft?

Kein Problem: Wir geben dir nun einen kleinen Überblick an die Hand, damit du weisst, wie wir alle am effektivsten und einfachsten Zusammenarbeiten können. Für dein Business oder dein Projekt.

Die Meilensteine

Erstes Kennenlernen
Dieser Termin dient dazu, uns kennen zu lernen und alle offenen Fragen zu klären. Gleichzeitig ermitteln wir mit dir gemeinsam, welchen Umfang deine Website haben soll und ob weitere Dienstleistungen benötigt werden wie zum Beispiel ein spezielles Abrufbudget oder Hilfe bei Grafik- und Texterstellung. Der Termin kann bei dir oder uns vor Ort stattfinden oder per Videocall (Zoom oder Teams - wie es dir am besten passt und die Entfernung zulässt).
Dein Angebot

Nachdem wir deinen Bedarf gemeinsam ermittelt haben, erstellen wir dir ein unverbindliches Angebot, welches deinen Wünschen entspricht. Dieses Angebot hat eine Gültigkeitsdauer von 14 Tagen ab Erstellung, in diesem Zeitraum vereinbaren wir einen Termin, um das Angebot zu besprechen und um gegebenenfalls Änderungen nach deinen Wünschen vorzunehmen.

Sagt dir unser Angebot zu und erteilst du uns den Auftrag, senden wir dir eine Auftragsbestätigung und vereinbaren einen Kick-Off-Termin, ebenfalls vor Ort oder remote via Videocall (Teams oder Zoom).

Kick-Off-Termin
Dieser Kick-Off-Termin ist der Startschuss für dein Projekt. Hier wird kurz der weitere Ablauf besprochen, die/der zuständige Ansprechpartner:in stellt sich dir vor und vielleicht können wir dir hier schon eine erste Idee für das Layout deiner neuen Site machen.
Materialanlieferung durch dich via Upload

Sende uns dein Material wie Grafiken, Fotos und Texte  bzw. lade alles bequem auf unseren NextCloud-Server. Die Zugangsdaten bekommst du von uns. Ist genügend des besprochenen Materials bei uns, kann der Websitebau starten. Was genügend Material ist, hängt natürlich von deiner Website ab und mit welchem Material du anfängst, die Details dazu werden wir im Kick-Off besprochen haben 🙂

Wichtig: Es ergibt wirklich keinen Sinn, wenn wir beginnen, bevor das vereinbarte Material vorliegt.

Wir legen los 🙂
Wenn das entsprechende Material (Texte und Grafiken/Fotos) bei uns angekommen ist, beginnen wir mit der Umsetzung, auch die Dauer der Umsetzungsphasen werden wir im Kick-Off-Termin besprochen haben.
Schulterblick

Sobald wir einen ersten Zwischenstand haben, erhältst du Zugriff auf ein entsprechendes Entwicklungssystem, damit du uns quasi über die Schulter schauen kannst. Je nach Umfang deiner Site werden wir auch einen oder zwei Schulterblick-Termine vereinbaren. Zu diesen Terminen, die normalerweise remote stattfinden, zeigen wir dir den jeweils aktuellen Stand, besprechen letzte Details und klären möglicherweise noch aufgetauchte Fragen.

Zielgerade

Nachdem die Website aus unserer Sicht fertig ist, bekommst du von uns eine entsprechende Information und kannst selbst ausführlich testen. Sollten dir Dinge auffallen, die nicht passen, dann ist das kein Problem: Sag uns Bescheid und dann bekommen wir das gemeinsam gelöst.

Korrekturschleife

In den meisten Fällen reicht eine solche Korrekturschleife, manchmal sind es auch zwei. Wichtig ist aber, dass wir im Rahmen dieser Korrekturschleifen wirklich nur Korrekturen vornehmen können, wenn du also nachträglich noch weitere Inhalte von uns erstellt haben möchtest oder du vielleicht doch einen ganz anderen Ansatz möchtest, dann wäre das ein kostenpflichtiger Zusatzaufwand.

Schulung

Normalerweise kurz vor dem Livegang, manchmal auch kurz danach, bekommst du von uns eine Schulung, wie du deine Website genau so nutzen kannst, wie es dich weiterbringt. Also wie du an welchen Stellen deine Inhalte aktualisieren kannst, wie du spezielle Features nutzt und auch Hinweise darauf, wie du selbst am Layout arbeiten kannst. Abhängig von deinen Vorkenntnissen dauert so ein Schulungstermin eine bis maximal zwei Stunden.

Livegang und Hosting

Ob bei uns oder einem anderen Anbieter gehostet: Wir sorgen dafür, dass deine fertige Site online geht. Lässt du uns deine Site hosten, musst du dir natürlich keine Sorgen über die Technik machen, darum kümmern wir uns - andernfalls erhältst du von uns aber eine Übersicht der wichtigsten Infos und was ggf. speziell zu beachten ist bei deiner Site, damit du dich auch selbst kümmern kannst (wenn du das möchtest).

Yay! Deine Site ist live und jetzt?

Auch nach Erstellung der Site kannst du dich jederzeit an uns wenden, wenn du Probleme hast, Ergänzungen möchtest oder auch Unterstützung benötigst, deine Website-Inhalte über Social Media bekannt zu machen. Beim Hosting durch Leo Skull kannst du uns dazu direkt im Backend deiner Site mit einem Klick erreichen - für alle offen steht natürlich unser Mail-Support.

Na? Lust auf eine neue Website bekommen?

Nun weisst du wie eine Zusammenarbeit mit uns in diesem Bereich funktioniert. Melde dich doch einfach bei uns und vereinbare einen Termin. Natürlich beantworten wir auch all deine offenen Fragen.

Terminbuchung über Microsoft Bookings – alternativ kannst du uns auch über das Formular unten eine Nachricht schicken und wir vereinbaren einen Termin per Telefon oder E-Mail.