WWW #1 – Wöchentliche WordPress Weblinks

Natürlich verfolgen wir ständig die News rund um WordPress und das Web allgemein. Damit ihr das nicht so ausgiebig machen müsst, gibt es ab sofort jeden Freitag besonders interessante, spannende, wichtige und unterhaltsame Links rund um das Thema WordPress von uns zusammengestellt – eben die Wöchentlichen WordPress Weblinks. Wer nichts verpassen möchte, abonniert den RSS-Feed unseres Weblogs oder unseren Newsletter.

Nichts verpassen: Unser Newsletter

Jede Woche neues von Leo Skull, zu WordPress und dem Web allgemein, kostenlos, unverbindlich und direkt in deine Inbox. Einfach abonnieren:

Jetzt geht’s aber los mit der ersten Ausgabe von Leo Skull’s WWW! 🤘🏻


WordPress im Browser

Nicht nur die Oberfläche im Browser, sondern bei WebAssembly eine komplette WordPress-Instanz im Browser – zum Experimentieren und Spielen. 🎮
Hier geht’s zum Playground!


Mit TasteWP Themes und Plugins auslesen

Wie haben die das gemacht? Häufig stellt man sich die Frage, mit welchen Plugins eine WordPress-Site gebaut wurde. Die Chrome-Extension von TasteWP zeigt nicht nur an, wenn es auf einer Site WordPress erkennt, sondern listet auch die erkannten Plugins und das Theme – steal like an artist!
Zu TasteWP


Gravity Forms 2.7 RC kurz vor Veröffentlichung

Eine neue Version von Gravity Forms ist kurz vor der Veröffentlichung, u.a. bringt die Version 2.7 eine Template-Bibliothek, die auch schon besichtigt werden kann.
Zu Gravity Forms


WordPress 6.2 erscheint im März 2023

Am 27. März 2023 soll Version 6.2 von WordPress veröffentlicht werden.
Zu WordPress


WP Freighter kostenlos

Ab sofort ist das Tool WP Freighter kostenlos. Mit diesem Plugin kann man auf Basis einer WordPress Installation mehrere unabhängige Sites laufen lassen oder auch einfach schnell und mit wenig Aufwand eine Test- oder Stage-Umgebung erstellen.
Zu WP Freighter


Google Fonts Einbindung – DSGVO-konform

Zwar ist die betrügerische Google-Fonts-Abmahnwelle beendet und Google ist weiterhin der Überzeugung, dass eine direkte Einbindung der Google Fonts in Sachen Datenschutz kein Problem wäre – im GoogleWatchBlog gut zusammengefasst – wir empfehlen aber weiterhin, Google Fonts lokal einzubinden, was in WordPress-Websites in den meisten Fällen einfach per Plugin möglich ist.


BuddyPress 11.0.0 veröffentlicht

Letzte Woche wurde Version 11.0.0 von BuddyPress veröffentlicht. Mit BuddyPress kannst du deine WordPress-Website zu einer Community ausbauen. Die neue Version bringt unter anderem einige Verbesserungen in Sachen Performance.
Zu BuddyPress

Leo Skull Team

Leo Skull Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Artikel

Verfolge uns